Gemischtes Doppel

5. April bis 1. Juni 2008

Klick um zu vergrößern

Zwei Kulturen? Eine Freundschaft!
Eine interaktive Fotoausstellung

Idee der Ausstellung war, dass sich prominente und unbekannte interkulturelle Freundespaare von dem renommierten Fotografen Ludwig Rauch fotografieren und in einem kleinen Interview zu ihrer Freundschaft befragen lassen. Die Porträtfotos wurden gemeinsam mit Hörstationen ausgestellt, und die Besucher/innen wurden aufgefordert, sich anhand der Beispielpaare über das Verbindende in ihren eigenen Freund- und Partnerschaften Gedanken zu machen. Zusätzlich erhielten sie die Möglichkeit, sich vor Ort gemeinsam fotografieren zu lassen und dadurch die Ausstellung kontinuierlich zu erweitern und selbst mitzugestalten - hier geht es Öffnet externen Link in neuem Fensterzur wachsenden Galerie. Zur Vertiefung des Themas „Freundschaft zwischen den Kulturen“ gab es ein Begleitprogramm. Rechts aufgeführtes Foto zeigt das Schirmpaar der Ausstellung: Anna Stieblich und Adnan Maral, als populäres Elternpaar der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Vorabendserie "Türkisch für Anfänger".

Fotos von der Vernissage finden Sie auf der Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage des Projekts Gemischtes Doppel

Leitet Herunterladen der Datei einWeitere Infos als PDF (242 k).